Mittwoch, 17. August 2011

⌦ ⚱ ⌫

Was ist das? Es scheint wie ein Ego-Shooter, nur ohne Waffen. Es ist die eigene Person, sie tut genau dasselbe, nur dass es aussieht, man steuerte sie, dabei steuert man sich selbst oder bildet es sich ein. Ein Knopfdruck, eine Aktion.

Und jeden Moment muss man sich zwingen die Luft nicht mehr anzuhalten, nur um dann wieder zu wissen, warum man sie angehalten hat, nur um sie dann wieder anzuhalten. Sich zwingen zu atmen, sich zwingen zu leben. Und dann eben leben, weil man es nicht anders kennt, und sicherlich auch gar nicht anders wollen würde.

Nicht flüchten wollen, nicht flüchten können. Jeder Tag ein weiterer Tag. Aber das Ende ist absehbar, die Entfernung dahin unerheblich. Stoisch das erwarten, was absehbar ist. Lustlos damit ablenken, was Leben heißt, davon ablenken, was Sterben ist.

1 Kommentar:

  1. hast du ne sinnkrise? ich hoffe mein lieber du fängst dich wieder ;)

    AntwortenLöschen