Samstag, 14. Mai 2011

Idiotische Spießer

Die Duesenjaeger sangen:

„Wenn ein Spießer ein Mensch ist, der andere Menschen um sich herum, die anders sind als er nicht ertragen kann, was bin dann ich?“ (Auch nicht anders)

Und Tchi sangen:

„Wenn ich der Idiot bin, was ist dann der Rest? Bestimmt nicht der Idiot.“ (Herzblut)

Und beides ergibt nebeneinander gestellt Sinn und eine gewisse Parallelität. Ich gegen den Rest. Der mich als anders ansieht. Oder sind die anderen anders. Was ist anders und was ist normal. Was richtig und was falsch. Was war noch gleich die Frage?

Wenn ihr alle denkt, ihr seid anders: Überraschung, ihr seid „auch nicht anders“. Und euer „Herzblut“ ist auch nur kalter Kaffee von gestern. Altes Blut in neuen Venen, haha.

Vielleicht geben sich Tchi auch nochmal einen Ruck und machen es wie die Duesenjaeger, und spielen ein paar Konzerte.

1 Kommentar:

  1. Mist, doch nicht anders. Das bringt Verwirrung. Oder, wie Farin U. so schön singt: Wir wollen alle dasselbe.

    AntwortenLöschen