Mittwoch, 12. Januar 2011

Der gestrige Tag war übrigens bis zum kommenden Oktober der vorerst letzte mit binärem Datum: 11.01.11. Klingt interessant? Mitte November wird sogar der letzte für eine lange Zeit sein: 11.11.11. Naja, wenigstens werden dann nochmal ordentlich Hochzeiten gefeiert. Suchen sich Ehepaare eigentlich auch ihr Scheidungsdatum bewusst aus? Der 20.11.2011 wäre doch wunderbar. Zack, neun Tage Ehe ausgehalten.

Ich könnte mir ziemlich bunt ausmalen, was ich am 1. März 2037 mache, verzichte hier aber auf Ausführungen. Soviel sei verraten, es wird elitär. Kommt so ein Datum (Jahr mit zwei Ziffern geschrieben!) doch nur alle zirca hundert Jahre. Schaltsekunden und -tage tuen ihr Übriges.

Und dann zum Schluss noch etwas Interaktives. Dazu bitte mit den Augen schielen, wie damals bei den Single Image Stereograms.

Sie: Hast du alles? Er nimmt sein Bier und sagt: Jetzt schon.
Sie: Hast du alles? Er bricht ihre Hand und sagt: Halt dein Maul.

1 Kommentar:

  1. ... und nebenbei bemerkt, bilden wir rasch und im Stillen die Quersumme vom 11. 1. 11. und erhalten:



































    23.

    AntwortenLöschen