Sonntag, 3. Mai 2009

Eurobilltracker.eu

Wer schon immer mal wissen wollte, wo seine Euro-Banknoten vorher waren, kann dies mit Eurobilltracker.eu herausfinden. Sofern andere Benutzer der Seite den Schein schon einmal eingegeben, „getrackt“, haben.

Ich fände es hilfreich, wenn es für das Handy eine Applikation gäbe, mit der man unterwegs sich die Daten der Scheine notieren könnte. Denn Stift und Zettel schleppt man nicht so häufig wie sein Handy rum und Banknoten, die man gerade als Wechselgeld bekommen hat, gibt man im nächsten Geschäft (ja, geht einkaufen, tut etwas gegen die „Krise“! :D) schon wieder aus, ohne Möglichkeit der Informationsspeicherung.

Wie gut, dass es Suns Mobile Device Technology gibt. Dort gibt es auch die Möglichkeit, Daten persistent zu speichern. Und vielleicht kann man dann als Krönung die Seriennummern der Scheine per BlueTooth an den PC übertragen. Da müsste sich doch ein fähiger Programmierer finden, der die Idee in die Tat umsetzt?! Mehr dazu später auf diesem Blog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen