Sonntag, 19. April 2009

Golden Shower Wiki Pedia

Ich weiß gar nicht, wie lange ich schon die Wikipedia-Seite „Zufälliger Artikel“ bzw. seit einiger Zeit das en.wikipedia.org-Pendant als Startseite meines Internet-Stöberes gesetzt habe. Da lernt man beim Öffnen des Browsers dann öfter mal was Neues.

Noch viel schlimmer ist es, wenn man eigentlich nur kurz bei Wikipedia was nachschauen möchte, und dann aber über fast tausend Ecken auf ein ganz anderes Thema kommt. Zum Beispiel:

Startpunkt war ActiveX (in der englischen Wikipedia) um zu schauen, was man damit vielleicht anstellen könnte. Am Ende der Seite war eine Microsoft APIs and Frameworks Übersicht. Neugierig habe ich dann auf Uniscribe geklickt. Von dort ging es weiter zur Singhalesischen Sprache, dessen Artikel ich mir mal genauer angeschaut habe und auf Diglossia gestoßen bin. Wenn mich Günther Jauch nun irgendwann mal danach fragen sollte, ich werde es wissen. Tschetsching (= ein Geräusch aus der Zeit, in der es noch keine Scanner-Kassen gab).

1 Kommentar:

  1. Haha, das kenne ich nur allzu gut! Am Ende lande ich immer bei irgendwas geographischem. :D

    AntwortenLöschen