Donnerstag, 5. Februar 2009

Top-„ε“-Hits KW 5/2009

de.Wikipedia.org sagt:
In der Mathematik dient ε zur Bezeichnung einer beliebig kleinen Zahl größer Null. Eine solche Zahl wird in der Analysis beim Rechnen mit Supremum und Infimum benötigt. Dieses Gebiet wird deshalb auch als „Epsilontik“ bezeichnet.

Und ich will in dieser Rubrik festhalten, wieso ich in einer Woche diese paar (=ε) Songs so oft gehört habe. Dank Last.fm erhalte ich ganz problemlos einen Überblick darüber.

~ Kalenderwoche 5 / 2009 (100/464/589?)~

Die Strafe – Ohne ich 8/80

Das neue „Die Strafe“-Album gefällt mir wirklich gut. Und nachdem lange Zeit „Die Zeit vor dem Tod“ mein Lieblingslied davon war, ist es nun eben dieser Song. Der Grund darin liegt irgendwie in der Gesangsmelodie, vor allem an den beiden Stellen mit dem Trampelpfad und dem Gedankenstrich. Das hat es mir wohl am meisten angetan. Könnt ich in einer Endlosschleife immer wieder hören. Es erinnert mich auch daran, dass die neuen Texte endlich mal auf meine Seite sollten :D

Bats In The Belfry – Licht? 8/46

Seit wenigen Wochen sind die „Bats In The Belfry“ nun auch eine meiner Lieblingsbands. Deathrock, Batcave, Postpunk. Sind halt nur Worte, die den Stil zu beschreiben versuchen. Schöne Melodie, gehörige Depressivität mit einer gefühlvollen Agressivität gespielt. Tja, ist wohl einfach mal was komplett anderes als bisher, bzw. so sehr dann doch nicht, wo sie doch gelungen Fliehende Stürme und EA80 Songs covern. Es hat sich also doch sehr gelohnt, damals bei eB ay die beiden Tonträger von ihnen zu ersteigern. Brauch ich mehr von.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen