Dienstag, 29. Mai 2012

Epische Quotes der Miss Love (4)

> aber vorher muss ich meinen lovebalken auffüllen, der schwappt schon ins rote
> also, wenn ich ein videospiel wäre

EA80 – Einleben Tabs Riff Chords

Tja, das Intro-Riff von EA80s „Einleben“ würde ich auf Gitarre zum Beispiel so spielen:
E:|-----------------------------------------------| H:|---------2-------------------------2---------3-| G:|-0-0-2-3----3-2--0-2-3--0--0-0-2-3---3-2h3-5---| D:|-----------------------------------------------| A:|-----------------------------------------------| E:|-----------------------------------------------| • E:|-------3-----------------------3-----------------| H:|-3-6-6---4-3-3-3-6-6-4-3---6-6---4-3-3-3-6-6-4-3-| G:|-------------------------------------------------| D:|-------------------------------------------------| A:|-------------------------------------------------| E:|-------------------------------------------------|

Zum Vergleich dann gleich mal das Lied:
Und der Text ist ja auch mal, wie hätte man es auch anders von EA80 erwarten können, uberspitze.

Sonntag, 27. Mai 2012

Donnerstag, 17. Mai 2012

Bastardgrindpop Reloaded Deluxe

„Never forget (where you come from)“ und „Two Ways of Intestinal Regurgitations“ würden sich bestimmt prima ergänzen. Vergiss nie wo du herkommst, liebes Erbrochenes, aus dem Darm, jo!
Pulmonary Fi'Bro'Sis
Haha, ich muss jetzt noch lachen. Herrlich. Pulmonary Fibrosis und Bro'Sis. Beide Bands wurden auch ungefähr gleich oft bei last.fm gehört. Von daher kann das nur passen.

Montag, 14. Mai 2012

Dr. Murkes gesammelte Field Recordings


Die Platte „Schauspiele“ beginnt mit dem Lied „200m und danach“, aber dieses Lied beginnt eigentlich mit etwas Field Recording. Allerdings so leise, dass man sich wundern kann, warum da keine Musik kommt. Das Video oben ist der geglückte Versuch, das hörbar zu machen, was viele sicherlich schon genervt weggespult haben. Vorbeifahrende Autos. Klingt wie ein Morgen danach. Irgendwo in Mönchengladbach. Man fühlt sich an die spielenden Kinder aus „Irgendwann“ erinnert.

Samstag, 12. Mai 2012

Sekundärrohstofferfassung

Heinz Behling ist einer der Besten. Ganz ehrlich, seine Karikaturen sind herrlich, man erkennt sie sofort.


Ein ganzes Mietshaus werde ich zwar nie besitzen. Aber für das Garagentor sollte es etwas ähnliches sein. Sekundärrohstofferfassung ist in Zeit von Primärrohstoffknappheit nur minimal ins Hintertreffen geraten, aber das kann sich schlagartig ändern. Die Zeit stehen ja auf jeder Uhr. Da kann jeder ablesen, was ihm die Stunde geschlagen hat und der Wetterbericht berichtet von zukünftigen Sturmereignissen.

Montag, 7. Mai 2012

Gegen euch

... also die anderen und so. Wir sind ja hier schon eher so unter uns und eigentlich eine große Familie. Ohne einen Papa Schlumpf wie bei den blauen Zwergen oder einen Cpt. Picard wie auf dem Raumschiff. Nichtsdestoweniger ist es wichtig sich gegen die anderen abzugrenzen. Und Kackschlacht haben es schon richtig erfasst, jede Deutschpunkband braucht ein Lied über Deutschland. Vorzugsweise natürlich gegen Deutschland. Das liefern, wenn auch nicht in zweieinhalb Schrammelakkorden Kommando Zurueck.

Captain Gips – Was ihr liebt.

Kommando Zurueck – Billig also bin ich.

Kommt natürlich nicht von ungefähr. Dieses Mal auch etwas mainstreamiger, bzw. elektronischer. Ersteres Lied habe ich eben zumindest über den Equinox Sampler entdeckt. Also, totale Empfehlung von mir. Schön durchwachsen von den besten Musikrichtungen. Und durchwachsen im positiven Sinne. Ist klar. Übrigens, von zweiterer Band lässt sich, z.B. bei Elfenart noch die aktuelle CD kaufen. Für nicht mal 7EUR. Audiolith hingegen hat bestimmt nicht zu wenig Geld.

Sonntag, 6. Mai 2012

Plattencover mit Männern, die ärmellose Shirts tragen.

Wer träumt nicht von solchen Körpern nachts? Und dann sind beide Shirts auch noch weiß.

VA – Düsseldorf Modestadt?
Daily Terror – Schmutzige Zeiten

Hammer und Hansa Pils—Gott erhalt's.

Ukraine vs. Punk 0 zu 1

Übermorgen oder so ist ja wieder Fussballirgendwasmeisterschaft, u.a. in der sog. Ukraine. Dafür möge man sich die passende Getöseuntermalung reinziehen. Es stört auch nicht, dass das Lied eigentlich für ein ähnliches Event vor zirca sechs Jahren gedacht ist.


Während ihr zu Autokraten klatscht, hör ich Kackfeuer.

Samstag, 5. Mai 2012

Öhm, alles richtig gemacht?

Das sind zwar nicht die Meatmen, aber Du Saugst gleich doppelt. Hähä.

Neues vom Ende der Nahrungskette

Oder auch: „Kein Baum ist kriminell.“
Printed on paper made from criminal trees which deserved to die
Oder auch: „Wenn ein krimineller Baum geschlagen wird, wie hört man sich das denn an?

Dann aber wieder, ist das vergleichbar mit Menschen, die ihren Körper der Wissenschaft zur Verfügung stellen? Machten ja auch schon Schwerverbrecher.

Wie dem auch sei, obiges Bildchen entstammt dem Back-Cover der Sieben-Zoll „Silence Screams No. Three“ von 365 Days In A Week. Ein wundervolles Stück Musik, wie ich eben beim Durchhören feststellen durfte. Nur kurz überrascht, als es auf 45 Umdrehungen pro Minute lief. Das klang erwartungsgemäß nach Chipmunks. Auch die Uni-Frankfurt Mail-Adresse kann der Sympathie nicht abträglich sein.

Freitag, 4. Mai 2012

Dr. rer. nat. Peter Punk

Tja, wo geht es lang? Heute ist da nicht mehr viel mit Routenplanung à la Trio:


Und dann keine 30 Jahre später:



Das läuft dann nicht mehr unter Garantie und Gewährleistung. Aber mit Pistole.

Übrigens sollte sich jeder unbedingt die LP von Gruppe 80 gönnen. Allerfeinster Lo-Fi-80er-Punk auf den sogar Falk Fatal mit seiner Front neidisch sind, wie er mir noch nicht persönlich bestätigt hat. Die Verhandlungen laufen noch. Vielleicht gibt es die Platte noch bei Flight13. Mit Download-Code.

Aber zurück zu stehenden Schlagzeugern, davon gibt es mindestens zwei in Deutschland auf Weltliganiveau. Und den besseren sieht man im ersten Video.

Peter Punk war früher auch ein total angesagter Nickname in diversen punkaffinen Online-Foren und -Forinnen. Gleich nach Mr. Sexpistols oder killerblau oder Lady Punk oder träumergemäut.

Donnerstag, 3. Mai 2012

Dr. phil.

Irgendwie ist das alles aus dem gleichen Holz geschnitzt. Mindestens. Wenn nicht sogar aus dem selben. Könnte man meinen.

Halten wir mal folgende drei Lieder fest:

Terrorgruppe – Doktor Doktor

Terrorgruppe – Hey, Pfarrer

Fehlfarben – Doktor, Doktor
Ich werde ja das Gefühl nicht los, dass die Terrorgruppe aus dem Fehlfarben-Lied einfach mal zwei neue Songs gemacht hat. Und damit es nicht zu sehr auffällt, von Doktor auf Pfarrer umgeschwenkt ist. Hey Pfarrer klingt rein melodisch etwas nach dem Fehlfarben Song. Und das Doktor Doktor aus Archis Mund ist natürlich, ganz offensichtlich eine Homage an die Düsseldorfer.