Samstag, 29. Mai 2010

pfrmphtz

Läuft das eigentlich unter Grammar Nazi, wenn ich sage, dass man „aufs“ ohne Apostroph schreibt? Aber die Inhalte sind ja wichtig!


Montag, 24. Mai 2010

61 Jahre

Der 23. Mai. Einer der Tage im Jahr, die etwas mysteriös, um nicht zu sagen, verschwörerisch, daherkommen. Die böse 23. Zwei plus Drei ist Fünf. 23.05.1949. Eins plus Neun plus Vier plus Neun ist OMFG.

Noch viel verrückter, weil unglaublicher, und damit wahr! Die Erdachse ist fast 23,5° geneigt. Wenn man aufrundet, was aber nur ein weiterer Hinweis ist.

Der dreiundzwanzigste Buchstabe des deutschen Alphabets ist das W. Und das besteht aus zwei V und ein V ist auch das römische Zahlzeichen für Fünf! Ahhh.

Aber das nur am Rande, denn so eine Verfassung ist schon eine tolle Sache.

PS: Paul is dead

Freitag, 21. Mai 2010

Durch die Extrawelt

„Tokiohotel ist soooo scheiße! Ich hör 50 Cent Madonna und Charts“ .. Jaja, aber auch fernab vom bekannten Punkrock/Hardcore-Fahrwasser (Hallo, Braying Boredom!) habe ich für mich Minimal entdeckt, bzw. wurde mir nahegelegt. Ganz groß: Extrawelt und Kollektiv Turmstrasse (das Internet mag ja keine deutschen Sonderzeichen).

Für alle, die diese Musik genauso toll finden, gibt es nun etwas neues auf die Ohren. Nicht umsonst an Extrawelt angelehnt. Reinhören. Top! Wer mal versucht hat Minimal selbst zu machen, weiß wie schwierig das ist. Nur weil es Minimal heißt, ist es noch lange nicht langweilig. Das ist fast wie mit Ockhams Rasiermesser.

Durch die Extrawelt. Rico101 hat nun nach langen Versuchen endlich seinen ersten Track draussen. Wann kommt die MySpazz-Seite? Das Last.fm-Profil werd’ ich dann mal anlegen...

Montag, 17. Mai 2010

Dokumentieren bevor es weg ist!

Dokumentieren ohne Wertung, da die sich jeder denken kann!


Wahrscheinlich schon jetzt, wo dieser Eintrag online geht, werden die im Bild zu sehenden Bilder nicht mehr live zu sehen sein. (...) Warum auch immer. Die Rufe nach effektiveren Methoden „gegen Rechts“ werden lauter. Berechtigt sind sie allemal. Die Leute bei Last.fm werden die „falschen“ Bilder löschen, und die Uploader gleich mit.

Utopie: Eine Welt ohne rechtes Gesindel. Was passiert dann? Ohne Schatten kein Licht, oder so ähnlich? Also mal ehrlich, schön wäre es doch. Fehlen würde nichts. Aber als Realist darf man getrost annehmen, soweit wird es leider nie kommen. Außer vielleicht: Jeder Mensch ist zu viel. Stellt euch vor, ihr lebt in Zossen, oder in Deutschland, oder in Europa, oder auf diesem Planeten. Arschlöcher gibt es immer!

Teenage Mutant Hero Brechreiz

Viele Hilfsmittel abzunehmen, bietet die Seite thisiswhyyourefat.com. Eines zeige ich hier:



Mir wird schon beim Anschauen schlecht. Aber der Chicken & Bacon Narwhal ist auch LoL .. äh würg.

PS: Während du kotzt, bewundere ich in Gedanken deine Peristaltik.

Sonntag, 16. Mai 2010

Grundsatzdiskussion

Dokumentation einer Grundsatzdiskussion:

leider vergeht einem echt schon wieder die lust, wenn man scheinbar nicht mal mehr in der brauerei vor den ganzen indie-fratzen sicher ist.

rofl....wem meinst du denn bitte damit meine schöne? ;) ps: warst doch selber mal eine dieser besagten indie-fratzen.....

stimmt, war auch mal im p7. warum auch net? ich gestehe. mich nervt halt nur dieser elektro-hype. bzw. techno. vor nem jahr hat's noch jeder gehasst. und man wurde schief angekuckt... aber ich mein extrawelt sind toppi, die sollte man ja wirklich net verpassen....
~
hui, das war mal was! da haben sich die vonner brauerei echt mal was schönes ins haus geholt. und nochmal zu gestern, schön, dass sich einige leute gleich angesprochen fühlen, aber ich find leute nunmal komisch, die sich beim tanzen ne plastiksonnenbrille aufsetzen und denken sie seien damit jetzt total elektro, sich dann aber auf die tanzfläche stellen und über die ganzen verstrahlten leute aufregen. da stehen se das erste mal inner techno-disko und wundern sich, dass die leute beim tanzen mal mehr als nur ihre füße bewegen. ich fahr doch auch net auf's wacken-festival und beschwer mich dann über die ganzen biersaufenden rocker. da passt was net zusammen. aber nichtsdestotrotz - schön war's. schade, dass die einen immer so lange auf's nächste mal warten lassen...

right, so siehts einfach ma aus....is ja nicht so, dass ich erst seit nen paar monaten mich in die elektronischen klänge verliebt habe. nen paar jährchen erfahrung besitz ich schon ;) .....und hasse auch diese plastiksonnebrillenfutzis und all diese pseudokiddis, die denken sie finden sich mega cool, weil se ma auf ner elektroparty abzappeln & privat null plan von dem ganzen scheiß haben. ps: die nächsten events stehen doch schon an in elektronischer richtung & oliver kolletzki lässt auch nicht mehr lange auf sich warten :)

BINGO! ist doch auch scheiß egal wie lange wer was hört. hauptsache die leute freuen sich auf den entsprechenden parties auch richtig, weil rumstehende leute kann man da nicht gebrauchen, mal ehrlich. viele leute packen sich selbst in schubladen und denken sie seien sonst wer, weil se nun jede zeile bei mando diao mitsingen können oder eben bunte plastiksonnenbrillen tragen. ich hab jahrelang goa gehört, ohne dabei wie ne elfe auf lsd durch die gegend zu hüpfen. das find ich das schöne am techno - da feiern assis und schönlinge nebeneinander ohne dass einer einen anderen dumm anguckt, weil er scheiße gekleidet ist - das gefühl hab ich z.b. immer im p7:warum müssen die leute sich immer so über äußerlichkeiten definieren (die meinte ich im übrigen mit indie-fratzen)? ist man indie weil man skinny jeans und jutebeutel trägt? ist man elektro weil man ein t-shirt auf dem "rave" steht trägt? son schwachsinn! aber mit solchen leuten macht's halt irgendwie weniger spaß.

ps: scheiß grundsatzdiskussionen, aber das musste mal raus. ich mag mich einfach nicht mehr von 16-jährigen ellenbogen in die rippen hauen lassen, weil die meinen ich tanze zu wild oder zu doof oder so. koletzki...? mmhh nöö...ich fahr lieber in 2 wochen zu autechre... yippie! ansonsten kann ich dir noch wärmsten florian meindl in der giesserei empfehlen.

jBeepMaker

Mit jBeepMaker können der Windows-Kiste ein paar tolle (..) Töne entlockt werden, sofern man die entsprechenden Hertz-Zahlen kennt. Aber ist ja auch nur eine Beta. Vorteil: Läuft ohne Soundkarte! Nachteil: nur auf Windows. Aber lustig ist es allemal, wenn man es noch als kleine Scareware verpacken würde, mit einem Timer. Ein Leiser-Stellen gibt es für dieses Beepen nicht :D

Die ausführbare JAR-Datei findet ihr bei SourceForge.net.

Freitag, 14. Mai 2010

Vom 100sten ins 1000ste

Blogeinträge sollten nicht mit ich anfangen, das tut dieser nun auch nicht mehr. Ich habe vor ein paar Tagen eine mir gänzlich unbekannte Platte bei mir (!) entdeckt. Von Misery L.C. hatte ich noch nie etwas gehört und bevor die Platte ihren 20sten Geburtstag erreicht, wollte ich sie dann doch mal wieder abspielen und auch gleich digitalisieren.

Auf der Suche nach Information über die Band (schreibt sie sich Misery L.C. oder Misery L. C. oder Misery LC ...) stieß ich auf ein Interview mit Alex Schwers im Plastic Bomb. Verrückt, der Herr, der das Punk Im Pott veranstaltet, hat mit oben genannter Band seine ersten musikalischen Gehversuche unternommen. Die klingt nach US-amerikanischen Hardcore; daneben hat er nach eigener Aussage auch eine Glam-Rockband gehabt. Schöne Mischung.

Ja, und was das eigentlich Tolle an diesem Herrn ist, weiß jeder, der den Slime-Tribut-Sampler „Alle gegen Alle" hat oder zumindest mal reingehört hat. Mit „Another Stein on the Bullenschwein“ liefert er dort den für mich musikalischen Höhepunkt neben der Rockformation Discokugel. Wie der Name vermuten lässt, Pink Floyds „Another Brick In The Wall“ mit dem Text von Slimes „Bullenschweine“ und dazu noch Gunter Gabriel!!1elf Steile Karriere, heute unter anderem Drummer bei Slime, aber wer war das noch nie? Den Fakt mit GG und dem Tribut-Sampler wissen aufmerksame Leser dieses Blogs natürlich schon!

Sonntag, 9. Mai 2010

Eine Punkkarriere in Hamburg

Erinnert sich noch jemand an die Terrorgruppe? Das Wochenendticket ist schuld, dass der Russenhitler mit Sabine Enemy #1 ist? Von ihrem vorvorletzten Studioalbum „1 World 0 Future“ veröffentlichten sie die Single „Allein gegen Alle“, auf der groß Terrorgrupppe mit drei P prangte. Und keiner hat’s gemerkt. Prompt eine Aktion draus gemacht: es gewinnt, wer Originalplatten von anderen Künstlern schickte, die ihren Namen auch nicht richtig schreiben konnten. Favorit von Johnny Bottrop war lange ein Bootleg von Europe mit dem Titel „The Final Cuntdown“. Haha. Aber das vielleicht nur am Rande.

2010 ist mit „Sittich – Eine Punkkarriere in Hamburg“ eine Art Tribut-Sampler für den 2004 verstorbenen Sittich herausgekommen. Er war zuletzt der Sänger bei Motormuschi und wirkte auch bei den anderen Bands der Platte (Sittich & The Sick Sick Sicks, The Derange, Rohes Fleisch und Czepoks) irgendwie mit. Von den 13 Songs sind bis auf drei alle unveröffentlicht und alle stellen auch einen schönen zeit- und musikgeschichtlichen Abriß des Punks in West-Deutschlands der letzten Jahrzehnte dar. Von frühem Post-Punk/Wave bis Rumpelpunk. Kommt dann natürlich auch mit schickem A4 Infoblatt und ist tatsächlich, wie ich nach dem ersten Reinhören finde, mehr als nur ein „interessantes Zeitdokument“ (Flight13).

PS: Nur 300 Stück!

Samstag, 8. Mai 2010

Schummeriger Schuppen


Ob das Zufall ist? Wahrscheinlich. Andererseits ist Mönchengladbach auch überproportional oft vertreten. Berlin oder München oder Hamburg hingegen eher nicht so.

Auf jeden Fall, solche warmen, orangenen Lichttöne werden von Supermärkten vor allem in der Obst- und Gemüseabteilung eingesetzt, damit das Erstrahlte schön lecker und frisch aussieht. Wirkt das auch auf Konzerten?

Was auch heraussticht: alle Bands singen auf Deutsch und bestehen aus mindestens drei Mann. Ja, Musik scheint Jungenssache zu sein, leider.

Donnerstag, 6. Mai 2010

Kurkonzerte-Sampler Doppel CD

Elfenart hat heute mit seinem tollen Newsletter auf den neuen Kurkonzerte-Sampler hingewiesen. Und ich weise hiermit auch darauf hin. Obwohl ich den Sampler (noch) nicht habe, kann ich ihn schon jetzt empfehlen. Fünfundvierzig Bands für zehn Euro! Und dann hebe ich noch meine Highlights hervor, warum ich diese 2xCD haben will.

Klotzs mit einem unveröffentlichten Song. Der Titel „Nicht jetzt, nicht hier“ schlägt vielleicht in die Fehlfarben-Kerbe? Mal sehen. d.h. auch mit einem unveröffentlichten Song, zumindest vermute ich hinter dem Titel („Teif Bratzend“) eine Verbrannte Erde Coverversion. Darf man deshalb hoffen, dass die vier Sachsen sich wieder aufraffen, seit mehr als einem Jahr herrscht ja schon Funkstille.

Dann, 999 mit „Tricks“, auch unveröffentlicht, genau wie Bitumes „Irgendwie komisch“. Also, unveröffentlichte Songs ziehen natürlich. Für die EA80-Fans: Van Hellsing (unveröffentlichtes „Wicked Punx“ und The Devil In Miss Jones (rar „if I was a car“). Und dann noch ganz viele andere tolle Bands. Teilweise für mich auch noch unbekannte. Kaufen, wa?

Kurort und Kurhaus hätten vielleicht noch gefehlt. :D

Mittwoch, 5. Mai 2010