Freitag, 31. Oktober 2008

Meine erste LP


Meine erste Schallplatte war „Geld oder Leben“ von EAV.
Wer hätte das gedacht? Wen hätte es interessiert?

Es war Ende der Achtziger, als mir meine Oma aus dem Westen dieses Stück Musik mitbrachte. Damals konnt ich natürlich noch nicht so viel mit dem Humor der Österreicher anfangen, dafür kann ich die Platte heute immer noch gerne hören.

Heute fristet die Platte selbstredend ein hervorrangendes Leben in meiner Plattensammlung und ist nicht einmal die älteste. Jedoch wohl leider die von mir schlechtgepflegteste. Vor langer Zeit konnte ich an ihr erfahren, das auch normale Nähnadeln aus den Rillen die Musik befreien. Ja...

Und wer noch nie EAV gehört hat, der möge sich doch bitte mal an dem Titellied oder „Es g'winnt a jeder“ versuchen. Textlich auf jeden Fall erste Klasse.

1 Kommentar:

  1. Ba-Ba-Ba-Ba-Ba-Banküberfall! Das Böse ist immer und überall, sogar in Deinem Plattenschrank!

    AntwortenLöschen