Freitag, 13. Dezember 2013

Inner Conflict – Schere Klebstoff Papier 10″

Die Kölner haben sich etwas Zeit mit ihrem neuen Album gelassen haben. Dafür ist es auch formvollendet: Dicker Karton, Naturbraun, der mit grün-weißem Siebdruck verziert ist. Das macht Spaß und fäßt sich auch gut an. Zehn Zoll Vinyl-Platten sind ein viel zu unterschätztes Format. Ob dem Layouter wohl aufgefallen ist, dass die Symbole für Klebstoff und Papier vertauscht zu ihren Worten gedruckt sind?

Musikalisch wird da weitergemacht, wo mit „Nach Hause“ aufgehört wurde. Melodische Lieder mit dem nötigen Schuss Härte, größtenteils geprägt von Jennys Stimme. Das lässt sich schlecht mit anderen Bands vergleichen. Inner Conflict schaffen da eine ganz eigene Mischung. Schön, dass auch Fossi von Kaput Krauts als Gastsänger zu entdecken ist.

Zu Downloaden gibt es die Songs auf deren Bandcamp-Seite. Wer nicht über die physische Kopie verfügt, sollte wirklich über einen kleinen Obolus nachdenken. Ansonsten gibt es die 10″ für ca. 7EUR in jedem gut sortierten Online-Plattenfachladen, z.B. bei truemmer-pogo.de.vu/.

Kommentare:

  1. Auch eine meiner absoluten Lieblingsbands. Die "Nachhause" ist Gott und läuft hier oft. Und auch zu denen habe ich vor einiger Zeit ebenfalls was verfasst:

    http://silentprotagonist.blogsport.de/2013/06/01/the-best-of-wahrheit-ist-jetzt-nicht-genug/

    Dein Musikgeschmack gefällt ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Joa, dein Geschmack ist auch bombe, und du schreibst das alles etwas eleganter, wie ich finde. Vielleicht sollte ich mal genau schauen, was du so schon geschrieben hast, bevor ich wieder über eine Platte schreibe :D

    AntwortenLöschen
  3. Übrigens: der layouter weiß dass die icons eine andere Reihenfolge als die Wörter haben. Sah anders scheiße aus.

    Gruß
    Der Layouter

    AntwortenLöschen