Mittwoch, 1. Oktober 2008

Doktor Murke


Es gelingt mir einfach nicht. Vielleicht war es ja auch einfacher ein Wort aus dem Sprachgebrauch durch ein anderes zu ersetzen. Zeitweilig folgte für mich nach dem Freitag der Sonnabend. Der Samstag hatte ausgedient.

Aber bei Doktor Murkes gesammeltes Schweigen wird einem Wort, ja nur einer Silbe gleich ein halber Satz übergezogen. Ach du, jenes höhere Wesen, das wir verehren.

Ja, und dann bleibt es wohl dabei, dass ich mir nie die Mühe machen werde, jenen Nebensatz zu sagen, sondern schön „Oh Gott!“ und „Um Gottes Willen!“. Allein zur Provokation, wenn amerikanische Mormonen am Magdeburger Theater mit mir wieder über Gott, äh jenes höhere Wesen, das wir verehren, reden wollen, sollte ich es mir zurecht legen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten