Freitag, 29. August 2008

Kfz-Kennzeichentracker.eu


Eigentlich müsste es ähnlich zu www.eurobilltracker.eu eine Seite geben, bei der man Autokennzeichen eingeben kann. Je nachdem wo und wann man ein solches gesehen hat. Bei einer entsprechenden Autofahrt kämen bestimmt schonmal 5-60 Kennzeichen zu Stande, wenn man dann manuell schnell genug zum Erfassen ist.

Dafür böte sich dann eine kleine Maschine an, die mit GPS die aktuelle Position ermittelt, gleichzeitig aber auch per Kamera und Bildverarbeitungssoftware die Kennzeichen fotografiert und entsprechend digitalisiert. Versehen mit Datum und Uhrzeit ergäbe sich dann eine schöne Datenmenge, die man in die Datenbank der Homepage eingeben könnte.
Image Hosted by ImageShack.us
Das passiert, wenn ein legasthenischer Holzblasinstrumentist für sich ein passendes Kfz-Kennzeichen zulassen will. Nicht lustig. Für ihn.
Und es könnte sogar sehr wahrscheinlich zu Treffern kommen. Nebenbei erhält man noch ein Bewegungsprofil über die Kennzeichen, was aber datenschutzrechtlich eher nicht so gut wäre, um es mal ganz vorsichtig zu umschreiben.

Ähnliches würden Ermittlungsbehörden, um nur diese zu nennen, gerne auch mit den Mautdaten machen. Aber das ist ein anderes Thema. Das hier war nur mal eine Idee von mir :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen