Freitag, 12. September 2008

Ende Anfang Unendlich Null


Im famosen, inoffiziellen EA80-Forum ist die Frage nach der Bedeutung des Bandnamens jedes Mal aufs Neue immer wieder gern gesehen. Neue Benutzer trotzen so den alteingesessenen den ersten Respekt ab. Dieser kann durch Flehen nach Auftritten Timbuktu nur gesteigert werden.

Das Gute ist wohl, dass sich jeder seine eigene Interpretation machen kann. Ganz nett ist zum Beispiel, wie im Forum zu lesen war, „Ende Anfang“ als Gegensatz genau wie die 8 als umgedrehtes ∞ das „Reziproke“ von Null darstellen kann. (Jaja, nicht nur Chuck Norris kann durch Null teilen.)

Eh alles Schall und Rauch. Die Musik spricht für sich. Und zwar Bände. Obschon >25 Jahre keinen Tag langweilig.

1 Kommentar:

  1. Meine persönliche Theorie, die ich schon seit Jahren propagiere: EA 80 rückwärts gelesen steht für 08/15. Wenn man die Position von "E" und "A" im Alphabet als Maßgabe nimmt. Andere, auch schon ältere Theorie: Einser-Abitur 1980. :D

    AntwortenLöschen