Mittwoch, 10. September 2008

Von wegen Ossi und Wessi

Lange schon nervt mich, dass die Ossis über die Wessis schimpfen und umgekehrt. Vorurteile möchte ich hier nicht vorkauen. Aber einen Gegenbeweis anführen.

Im Spiegel der letzten Woche (Nr. 36) wurde unter der Rubrik Wissenschaft über ein interessantes Forschungsergebnis berichtet. Dabei handelt es sich um eine genetische Landkarte von Europa. Es fällt sofort auf, dass Deutschland dabei in zwei Teile zerfällt, die genetisch geringfügige systematische Unterschiede aufweisen.

Also ist der Lübecker dem Wismarer enger verbunden, also enger mit ihm verwandt, als mit dem Stuttgarter. Aber auch das sollte eigentlich kein Grund für Vorteile sein. Und so weiter...

1 Kommentar:

  1. ... höchste Zeit, daß dieser Ost-/West-Schwachsinn endlich aufhört. Ich kann's auch schon so lange nicht mehr hören. Leider sehen z. B. meine Arbeitskollegen das anders, das liegt aber ausschließlich daran, daß sie glauben, zukurzgekommene bescheuerte Zonis zu sein. Womit sie ehrlich gesagt nicht ganz unrecht haben.

    AntwortenLöschen