Montag, 23. April 2012

Bundesautobahnkreuzungen

Das hat mich schon immer sehr interessiert. Auf die Autobahn und fahren. Freie Fahrt für Freidenker. Das Schlimmste ist, wenn man die Ausfahrt erreicht hat. Die neun tollsten Autobahnen Deutschlands haben sicherlich nicht umsonst nur eine einzelne Ziffer. Und wenn Schrottgrenze und Dackelblut die (B)A(B)7 besungen haben, muss dies wohl die Königin aller Schnellstraßen sein. Route 66 go home, Good Night Route 88.

Untere Dreiecksmatrix (Quelle: selber gemacht, Daten aus de.Wikipedia.org)
Wenn man die Straßenverläufe bei de.wikipedia.org durchgeht, und alle Kreuzungen einträgt, erhält man solche schöne Matrix. Scheint, die A7 hat die meisten Kreuzungen mit den anderen acht.

Kommentare:

  1. das ist wieder einer dieser momente, die sich irgendwo zwischen "krasse sache", "hast du sonst nichts zu tun?" und "wtf" ansiedeln. ;D

    AntwortenLöschen
  2. Ein Tag ohne WTF ist ein verlorener Tag.

    AntwortenLöschen