Mittwoch, 2. Juli 2008

NESBM

Als ich vor ein paar Jahren fast ausschließlich Deutschpunk gehört habe, hätte ich mir wohl nicht erträumen können, was es da draussen noch für andere schöne Musik gibt. So vergrößerte sich dann der Horizont zu Hardcore, weiter über Crust- und Grindcore mit etwas Screamo bis ich auch mal bei Elektro ankam.

Aber was ich neulich bei last.fm gefunden hab, ist wirklich ziemlich wirr. Man kennt Black Metal und man kennt auch 8Bit Musik. Nun gibt es mit NESBM auch 8BitBlackMetal. Black Metal für GameBoyFreaks. Denn genauso hört es sich an. Könnte man mit dem GameBoy Musik machen, klänge es so! Und da ist wohl 8Bit Emperor ganz vorn mit dabei.

Reinhören lohnt sich vielleicht sogar :D

Um mal noch mehr tolle 8Bit Musik zu preisen, erwähne ich mal Rampue. Vielleicht lief das früher als Happy Hardcore? Aber Rattenboogie und Kippen Holen fetzt schon mal ordentlich.

Keine Kommentare:

Kommentar posten