Freitag, 14. Januar 2011

Deinen Namen kennt nicht nur Die Angst

Bei unserer allseits beliebten Auktionsplattform eBay läuft für fast zwei Tage noch eine Versteigerung der einzigen 7" von Die Angst. Jedoch ist die Platte beileibe nicht unveröffentlich, wie der Verkäufer meint. Sie ist sogar noch käuflich zu erwerben, und das für bedeutend weniger als die von ihm vorgeschlagenen 60 EUR.

Richtig ist natürlich, dass Die Angst ein Nachfolgeprojekt von L.S.K.-Leuten ist. Was dann wiederum Sonne Hagal mit Die Angst zu tun hat, kann man recht schnell erSuchmaschinen. Eben diese Neo-Folk-Band war auch der Grund, warum Thought Crime, als Label auf dem die 7" erschien, dessen Verkauf stoppte. Das Köpi und Chainbreaker hatten dann auch was gegen Die Angst.

Zurück zur 7": enthalten sind die drei Songs 1000 Jahre, England T-Shirt und Endlichkeit. Um den Bandbogen mal noch weiter zu spannen: Das Artwork für dieses Stück Vinyl wurde von Matthias Gephart gemacht und er ist der Schlagzeuger von Kontakt46 (ohne Leerzeichen!). Die beiden Bands verbindet auch ihre gemeinsame Teilnahme am Sampler „Neue Klänge für die Endzeit“.

Genug mit der Klugscheißerei. Das Ende vom Lied: wer für die Platte mehr als 6,50 EUR ausgibt ist selber schuld.

Kommentare:

  1. wobei Sonne Hagal wunderbare Musik macht und die Verteufelung von nefolk echt schrecklich ist ... Die Angst, da muss ich doch direkt mal guggn ob ich die nicht schon habe :)

    AntwortenLöschen
  2. Matthias war bestimmt nicht der Schlagzeuger von Kontakt46, der werte Herr.

    AntwortenLöschen
  3. Dann doch der Sänger? „Sie merken, ich provoziere ganz bewußt“ .. Danke für die Korrektur. Man muss nur die richtigen Quellen haben ;)

    AntwortenLöschen
  4. Geile Scheibe! Und wo kann man diese den noch käuflich erwerben?

    AntwortenLöschen