Samstag, 30. Januar 2010

YouTube

Folgende zwei Problemstellungen können gelöst werden:
Videos bei YouTube runterladen?

Es gibt zirca tausend Programme, die das versprechen, meist wohl auch machen, aber etwas kosten, oder zumindest einen Haufen Werbung besitzen. Das quellenoffene Programm JDownloader bietet neben dem halbautomatische Download bei One-Click-Hostern wie Rapidshare, auch die Entsprechung für YouTube an. Das heißt, einfach die Adresse der YouTube-Videos bei JDownloader einfügen und schon läßt sich das Video herunterladen. Das tollste, dabei kann das Video auch gleich in MP3 transkodiert werden. Fehlt eigentlich nur noch, dass man das auch für Lieder bei MySpazz machen kann.

Das Video darf ich in meinem Land nicht sehen?

Google bietet nicht nur YouTube an, sondern auch Übersetzungen. In das Feld die YouTube-Adresse eingeben, und dann sollte man das Video trotzdem schauen können. Danke an TTDAMO für den Tipp.

1 Kommentar:

  1. ohhh klasse tipp mit dem j-loader ... ich hatte nämlich mal n programm, aber das war voll fürn arsch ;)

    AntwortenLöschen