Donnerstag, 6. März 2008

Bemerkenswerte Lichter über Magdeburg (25.02.2008)

Der einzige Grund, warum ich dieses Ereignis noch nicht vergessen habe, ist das Wiederentdecken eines Fotos, das ich davon gemacht habe.


Am 25. Februar 2008, gegen 19:30 Uhr habe ich am Himmel von Magdeburg zwei sich bewegende Lichter gesehen. Ich parkte am Flora-Park und konnte beobachten, wie sie innerhalb von zirka 20 Minuten einmal quer den Himmel überquerten. Sie waren orange und bewegten sich wie zwei Flugzeuge in die selbe Richtung, schätzungsweise von West nach Ost.

Mich würde interessieren, was das war und ob es noch jemand sonst gesehen hat?

Die beiden Lichter haben nicht geblinkt, und müssten sich so ungefähr in der Höhe eines Flugzeuges bewegt haben. Geräusche habe ich auch nicht gehört.

1 Kommentar:

  1. Ich denke mal du hast die Antwort schon gefunden, aber da hier noch kein Comment steht, will ich dich gerne aufklären! Die fliegenden Lichter tauchen öfter mal über MD auf, heißen Skylaternen, müssen bei der Deutschen Flugsicherung genehmigt werden und kosten etwa 3€ das Stück :)

    AntwortenLöschen